Weitere - Baugesellschaft Oppermann mbH & Co. KG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weitere

Referenzen > Aussenanlagen

Umgestaltung eines Aussenbereichs in Uslar

Neugestaltung der Terrassen- und Gartenanlage im mediterranen Baustil

  • Aufstellen der neuen Sandsteinpfeiler im Bereich der Hofeinfahrt

  • Verlegung des neuen Terrassenbelags

  • Gestaltung des Aussenbereichs

Neugestaltung einer Eingangstreppenanlage und Vorgartens in Holzminden

Für einen privaten Bauherren gestalteten wir die Eingangstreppenanlage und den Vorgarten neu.
Das vorhandene Pflaster wurde, wie der anfallende Bodenaushub des bestehenden Beetes, aufgenommen und abtransportiert.
Nach Herstellung eines geeigneten Unterbaus wurde mit der Verlegung des neuen Granitpflasters im Vorgarten und der Zuwegung zur Eingangstreppenanlage begonnen.
Der vorhandene Treppenbelag wurde aufgenommen und durch einen neuen, hellen Granitbelag ersetzt.

Neugestaltung einer Eingangstreppenanlage in Arholzen

Abbruch- und Erneuerung einer Treppenanlage mit schwarzem Granit.

  • Abbruch des alten Sandsteinbelags

  • Untergrundvorbereitung des Treppenpodestes

  • Verlegung des neuen Belags aus schwarzen Granit



Sanierung der Eingangstreppenanlage der Astrid Lindgren Schule in Holzminden

  • Abstemmen des vorhandenen Treppenbelages

  • Säubern, abdichten und grundieren des Untergrundes

  • Verlegen eines neuen Treppenbelages



Neugestaltung eines Fahrradstellplatzes in Hannover

Im Rahmen einer kompletten Wohnhaussanierung wurden wir mit der Neugestaltung eines Fahrradstellplatzes im Vorgarten des Hauses beauftragt.
Der vorhandene Plattenbelag aus Waschbetonplatten wurde aufgenommen und neben der Baustelle gelagert.
Um anfallendes Regenwasser vom Wohnhaus fern zu halten, wurde eine neuen Accudrainrinne am Haus verlegt.
Nachdem ein geeigneter Unterbau für den neuen Plattenbelag geschaffen wurde, wurden die alten und neuen Waschbetonplatten fachgerecht verlegt.


Pflasterarbeiten in Hannover

Für einen privaten Bauherren verlegten wir einen neuen Pflasterbelang im Hinterhof eines Hauses.
Zunächst musste der vorhanden Plattenbelag aufgenommen und entsorgt werden.
Entlang des Hauses wurden die Fallleitungen und die Regenwasseranschlüsse erneuert.
Der neu verlegte Plattenbelag wurde im "Fischgrätenverband" verlegt, sowie notwendige Kantensteine gesetzt und die Aussenflächen angearbeitet.


Neugestaltung einer Eingangstreppenanlage Bevern

Für einen privaten Bauherren gestalteten wir die Eingangstreppenanlage neu.
Der vorhandene Treppenbelag wurde aufgenommen und abtransportiert.
Nach Herstellung eines geeigneten Unterbaus wurde mit der Verlegung des neuen Sandsteinbelags auf der Eingangstreppenanlage begonnen.


Einzelfundamente für Carport erstellt

  • Aushub des Bodens im Bereich der Einzelfundamente

  • Einschalen und Bewehren der der Einzelfundamente

  • Betonieren und Fachgerechtes Verdichten der Einzelfundamente; Betonoberfläche auf Höhe abziehen und glätten



Neugestaltung einer Natursteinmauer in Holzminden

  • Abbruch der vorhandenen Natursteinmauer

  • Entsorgen des Abbruchmaterials

  • Aushubarbeiten als Unterbau für die neu zu errichtene Natursteinmauer

  • Aufmauern der Natursteinmauer



Betonieren einer Grundstücksmauer in der Sichtbetonklasse SB 3

Für einen privaten Bauherren in Holzminden betonierten wir eine Grundstücksmauer in der Sichtbetonklasse SB 3.
Die vorhanden Gartenmauer wurde teilweise weggestemmt. Der Großteil der vorhandenen Gartenmauer, wurde durch
eine entsprechende Vorbehandlung in die neu gastaltetet Gartenmauer integriert, indem die Neue über die vorhanden Gartenmauer betoniert wurde.
Der Beton sollte in der Sichtbetonklasse SB 3 ausgeführt werden und zudem Frost- und Tausalzbeständig sein, da sich die Mauer direkt an einer Zufahrtsstarße befindet.


Pflasterarbeiten in Hannover

Für einen privaten Bauherren verlegten wir neue Pflasterbeläge in Eingangsbereichen von Häusern.
Zunächst musste der vorhanden Plattenbelag aufgenommen und entsorgt werden.
Der neue Plattenbelag wurde verlegt, sowie notwendige Kantensteine gesetzt und die Aussenflächen angearbeitet.
Zusätzlich wurde eine neue Zaunanlage im Gesamten Aussenbereich errichtet.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü